ACHTUNG:
Ordination an folgenden Tagen geschlossen:


In Notfällen wenden sie sich bitte an Ihre Hausärzte, bzw. jeden diensthabenden Arzt.

Terminvereinbarung Orthopädie:

Orthopädische Konsultationen ausschließlich nach telefonischer Terminvereinbarung durch mein Sekretariat unter folgender Telefonnummer:

02256 / 211 02    nur an den Ordinationstagen/-zeiten.

Unsere Ordinationszeiten:

Montag  14:00-17:00 Uhr
Mittwoch 09:00-12:00, 14:00-17:00 Uhr
Donnerstag 09:00-12:00 Uhr
Freitag 09:00-12:00 Uhr


Rechtzeitige Absage vermeidet Ärger

(Auszug: https://www.gesundheit.gv.at/aktuelles/archiv-2010/aerztliches-honorar-terminstorno.html-kh)

Wenn ein Arzt-/Heilmassagetermin abgesagt werden muss, sollte die Ärztin/der Arzt rechtzeitig von der Patientin/vom Patienten – wenn möglich einige Tage vorher – informiert (Mail/Tel.) werden. Dadurch können andere Personen behandelt werden, die unter Umständen dringend auf einen Termin warten.

Wird ein vereinbarter Arzt-/Heilmassagetermin von der Patientin/vom Patienten nicht wahrgenommen und nicht abgesagt, kann der Ärztin/dem Arzt ein Entgeltentgang für den reservierten Behandlungstermin entstehen.

Die Rechtsgrundlage für Honorarforderungen bzw. Entgeltansprüche ist das Allgemeine Bürgerliche Gesetzbuch (ABGB).
Wird eine Patientin/ein Patient vorher ausdrücklich informiert, dass ein Ausfallshonorar in Rechnung gestellt werden kann, und festgelegt, bis wann eine Absage erfolgen muss, ist das Honorar zu bezahlen.

Geben Sie spätestens 24 Stunden vor dem Termin die Stornierung bekannt. Dies kann per Mail erfolgen bzw. zu den Ordinationsöffnungszeiten auch telefonisch.

Das Ausfallshonorar der ärztlichen Leistungen beläuft sich auf 80,00€
Das Ausfallshonorar der medizinischen Heilmassage beläuft sich auf 20 €.
(Sie erhalten per Post einen Erlagschein)

Herzlichen Dank!